Menü

Über Uns

Wer gerne tanzt und sich bewegt, ist bei uns immer herzlich willkommen. Zusammen tanzen wir beschwingt und fröhlich Salsa, wir lernen miteinander und lassen den Boden unter unseren Füßen glühen.

Unser Team

Hakan Seven

Gründer und Initiator des Salsa Club Munich

Über 30 Jahre Tanzerfahrung, bei ihm erlebst Du Salsakurse mit viel Witz und Humor auf bestem didaktischem Level!

Sirli Schloss

Tanzlehrerin und Lady Style Showgruppe

Sirli ist eine leidenschaftliche Tänzerin und kommt aus Estland.
Sirli besticht durch Kraft und Präzision in ihren Bewegungen, ein breitgefächertes Wissen in den Salsa-Stilen LA und NY.
"Salsa bedeutet für mich Lebensfreude, Spaß am Tanz, der Bewegung und dem Moment."

Benni

Tanzlehrer Salsa

Mit vollem Engagement und Temperament gibt Benni die Freude am Bewegen zur Musik in seinen Kursen weiter.
Durch das Tanzen auf die Instrumente Clave und Congas lernen die Teilnehmer, treffsicher im Rhythmus zu tanzen. "Man muss es nicht im Blut haben um trotzdem Spaß am Tanzen zu haben.", lautet Bennis Motto.

Maria

Tanzlehrerin Salsa

Maria wurde vor vielen Jahren vom Salsa-Fieber gepackt und wurde es seit dem nicht mehr los. Maria ist mittlerweile fester Bestandteil des SCM.

Unsere Stärken, Spezialitäten & unser Unterrichtsstil

Sich bewegen und ein gutes Körpergefühl zu entwickeln ist die eine wichtige Komponente beim Tanzen. Die andere wichtige Komponente ist, der Musik zu lauschen, die Musik zu verstehen und sich dem Rhythmus hingeben zu können. Deshalb unterrichten wir nicht nur wie die Figuren, Drehungen und Kombinationen getanzt werden, sondern von Anfang an auch die Musik zu verstehen. Wir lernen den Aufbau der Instrumente kennen, den Unterschied zwischen Takt und Rhythmus und können dadurch, authentisch und schön tanzen. So wird unser Tanz harmonisch und eins mit der Musik.

Unsere Spezialität ist Salsa New York Style – auch „On2“ und „Mambo“ genannt. Getanzt wird der New York Style mit fließenden Bewegungen, er eignet sich hervorragend zu romantischer Musik, wird aber genauso gerne zu flotter Mambo Musik getanzt.

Wer zuerst den New York Style erlernt, lernt wesentlich beschwingter und einfacher die Tanzstile wie L.A./Los Angeles Style (auch „On1“ genannt) oder den Cuban Style. Umgekehrt ist dies wesentlich schwieriger. Der Salsa New York Style bietet also eine hervorragende Grundlage, auf die wunderbar aufgebaut werden kann.

Locations

Salsa Club Munich


Westenrieder Str 41, Passage
80331 München (U-/S-Bahn: Marienplatz, S-Bahn: Isartor)

Starte den Routenplaner



Bewertungen

Melanie Mayer

Der Salskurs macht sehr viel Spass. Auch wenn man Abends gestresst aus der Arbeit noch zum Tanzen „muss“ – hier kann man den Alltagsstress mal 1,5 Stunden hinter sich lassen! Man lernt nicht nur das Tanzen, sondern auch das ein oder andere über die Musik. Die Atmosphäre ist super und man fühlt sich einfach gut aufgehoben! :-) Daumen nach oben und jederzeit wieder gerne!

Michaela Musial

Das Praktischste am Konzept des Salsa Clubs ist für mich, dass ein Kurs immer nur 4 Wochen dauert, so kann man das flexibel in seinen Alltag einbauen, wenn man Urlaub hat, macht man keinen Kurs, versäumt nichts und zahlt nichts. Außerdem wird sehr darauf geachtet, dass gleich viele Männer und Frauen im Kurs sind, was super ist. Aber das wirklich besondere an dieser Tanzschule ist die Leidenschaft, mit der unterrichtet wird. Wenn Hakan und die bezaubernde Sirli den Schülern zeigen, wie schön es aussehen kann, wenn man richtig gut tanzt, dann spürt man immer, dass es den beiden Spaß macht und das ist die beste Motivation.

Stefan Dosch

Bin jetzt ziemlich genau 3 Jahre dabei und habe bei Hakan und seinem Team den wunderschönen Mambo (NY Style) kennen- und lieben gelernt. Toll finde ich, dass Hakan auch sehr viel Wert auf das gesamte Musikverständnis legt. Als wir angefangen haben unsere Schritte auf verschiedene Instrumente eines Salsa-Stückes zu choreografieren, habe ich nicht nur den Tanz an sich gelernt, sondern auch wie die gesamte Musik funktioniert. Oh und nebenbei habe ich bei Hakan auch eine sehr aufgeschlossene und hilfsbereite Community kennengelernt. Danke für die vielen genialen Parties!

Nicolai Zahn

Hab gerade den Bachata Kurs 1 gemacht. Sehr spaßig und aufregend, und toll dass das Männer/Frauen-Verhältnis immer so ausgeglichen ist. Freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Bachatakurs und hoffe ich komme hinterher! Die 1 Std ist immer so schnell vorbei...

Siw Stadelmann

Es war super lustig! Hakan ist echt ne kleine Stimmungskanone....! Bin ohne Erwartungen hin und nun kann ich es kaum erwarten das wieder Montag ist! Top Team!

Julia Vorotnikova

Ich habe nie gedacht, dass Salsa tanzen mir so viel Spaß machen würde, bevor ich es bei Hakan angefangen habe. Er ist ein geborener Tänzer und der beste Lehrer. Man lernt bei seinen Kursen nicht nur die Schritte und Figuren, sondern auch zu verstehen, wie diese Art Musik funktioniert. Dabei ist es immer viel Spaß und man lernt bei Kursen und Parties nette Leute kennen! :) Danke, Hakan!

Inna Diner

Tolle Atmosphäre! Super nett und flexibel!
Bin seit einem Monat dabei und werde definitiv weiter machen!
Ein tolles Erfolgserlebnis - Dank professioneller Tanzlehrer!
Ein super Team mit Humor und Charme!
bis bald

Vitor Tavares Mendes

Just amazing people with lots of will to learn and with great knowledge of themselves.
i felt honor to be one of many teacher that make a difference in your lives.
thank you for having me
Vitor Tavares Mendes

Christina Emmer

Von den Besten lernen! In einer tollen, entspannten Atmosphäre kannst Du hier richtig viel Spaß haben und ganz leicht Salsa lernen.


Bei Fragen zu unseren Kursen, Workshops, Partys, Events oder ähnlichem, stehen wir gern zur Verfügung.

Wir sind montags bis freitags zwischen 11:00 und 17:00 Uhr telefonisch oder per SMS erreichbar

Hakan Seven, Tanzlehrer